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Zusatzdaten Auftrag


Dieses Fenster finden Sie unter Belegeverwaltung Auftrag Kopfdaten Schaltfläche Zusatzdaten

Ziel dieses Fensters:

In diesem Fenster sind Zusatzinformationen, die zum Auftrag eingegeben werden können, sowie die ermittelten Aufwände und Erlöse aus diesem Auftrag dargestellt.

Funktionsbeschreibung:

  1. Kontrollkästchen Sonderwunschauftrag: Hier wird eingegeben, wenn der Auftrag ein Sonderwunsch ist.
  2. Kontrollkästchen Dieser Auftrag darf nur komplett geliefert werden. Diese Information kann für die Weiterbearbeitung gedruckt werden.
  3. Eingabefeld Datum Akkordabrechnung: Nach Eingabe des Datums wird dieser Auftrag für Akkordabrechnung freigegeben.
  4. Kontrollkästchen Auftrag bei der Mengenermittlung nicht beachten

    Haft und Deckungsrücklass:

  5. Eingabefeld Deckungsrücklass: Prozenteingabe des Deckungsrücklasses, der bei der Teilrechnung vorgeschlagen und abgezogen wird.
  6. Eingabefeld Haftrücklass: Prozenteingabe des Haftrücklasses, der bei der Schlussrechnung vorgeschlagen und eingegeben wird.
  7. Eingabe der Dauer des Deckungsrücklasses in Monaten.
  8. Eingabe der Dauer des Haftrücklasses in Monaten.
  9. Eingabefeld Auftragssumme: Hier ist die Auftragssummer hinterlegt.
  10. Eingabefeld Auftrag wurde erledigt am: Dieses eingetragene Datum wird bei Auftrag erledigt automatisch eingetragen und für die Auswertung der halbfertigen Aufträge verwendet.
  11. Eingabefeld Beginn Plan und Ist: Eingabe der Kalenderwoche geplant und tatsächlicher Beginn.
  12. Eingabefeld Fertigstellung Plan und Ist: Eingabe der Fertigstellung geplant und tatsächliche Fertigstellung.

Die ermittelten DB Werte werden aus Auftrag und Rechnung ermittelt.

  1. Eingabefelder Aufwand Material und Lohn: Diese Werte sind aus Auftrag und Rechnung ermittelt und werden hier eingetragen.
  2. Eingabefelder Gemeinkosten Lohn und Material: Hier sind die Gemeinkosten des Auftrages eingetragen.
  3. Eingabefelder Gewerbeprovision: Hier wird die ermittelte Gewerbeprovision eingetragen.
  4. Eingabefeld Aufwand Sonstige: Hier werden die ermittelten Sonstigen Kosten eingetragen.
  5. Eingabefeld Skonto: Hier wird das ermittelte Skonto eingetragen.
  6. Eingabefelder Erlös Material und Lohn: In diesen Feldern sind die ermittelten Werte eingetragen.
  7. Eingabefeld Stunden Ist und Berechnungsfeld Stunden Soll: Hier sind die ermittelten Werte aus Auftrag und Abrechnung gelistet.
  1. Kontrollkästchen DB Werte schützen: Bei Aktivierung werden die Deckungsbeiträge, die zu einem späteren Zeitpunkt neu berechnet werden, nicht mehr verändert.

Beispiele

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